06.04.2023

Zeigen Sie Innungs-Marke!

Ein Zeichen für Qualität und Vertrauen: Das rote E auf gelbem Grund: Seit 2008 steht das Zeichen der Elektro-Innung in der Öffentlichkeit als Qualitätszeichen für die Fachbetriebe. Private und gewerbliche Kunden vertrauen Elektrofachbetrieben mit diesem Zeichen.

Seitens der E-Handwerksverbände wurde viel dafür getan, unsere Innungs-Marke national bekannt zu machen.

Nutzen Sie die große Kraft der E-Marke!

• Setzen Sie als Innungsfachbetrieb das Markenzeichen „Innungsbetrieb“ der E-Handwerke in und um Ihren Betrieb ein?
  • Ist Ihr Innungszeichen auf Ihrer Homepage abgebildet?
  • Klebt es auf Ihren Fahrzeugen?
  • Findet es sich am Eingang Ihres Betriebs an der Fassade, an der Eingangstür?
  • Nutzen Sie es auf Ihren Geschäftsdrucksachen?

Anhand dieser kurzen Checkliste sehen Sie, dass Ihr Qualitätszeichen der Innung vielfältig einzusetzen ist, damit Sie und Ihr Betrieb vom positiven Image und der hohen Bekanntheit der Marke profitieren.

Mit dem Innungszeichen zeigen Sie Ihre Zugehörigkeit zu unserer starken Qualitätsgemeinschaft. Sie finden alle Vorlagen im Marketingpool unter Werbemittel > Logos. Aufkleber für Fahrzeuge können Sie direkt im E-Handwerks-Shop bestellen.

Sie wollen Premium-E-Marken Betrieb werden? Schließen Sie eine Nutzungsvereinbarung (Markenvertrag) und nutzen Sie alle verfügbaeren Werbeaktionen, die zu Ihrem Betrieb passen. Dadurch stehen Ihnen viele weitere Werbeoptionen zur Verfügung. Zum Beispiel die Fachbetriebslogos für Gebäude-, Informations- und Antriebstechnik oder das Logo als E-CHECK-Betrieb.

Mit einer Schulung können Sie sich zum E-Mobilitätsfachbetrieb qualifizieren oder den E-CHECK PV, IT; EMA oder E-Mobilität anbieten.

Jetzt hier informieren und Vertragsunterlagen herunterladen. Kosten entstehen Ihnen durch die MArkenvereinbarung nicht.

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektro-innung-hw.de oder rufen Sie uns an: 05671/5095-0